Donnerstag, 7. Januar 2010

unsterblich

Als ich eben Feierabend hatte, schneite es...
Still und leise fielen die Flöckchen auf das Weiß, das schon seit Tagen vor sich hin friert und bei meinem Heimgang unter meinen Stiefeln knirschte. Über mir ein sternenklarer Himmel und ein schmaler, aber bedeutsamer Mond... *schnüff
Während ich dem Tanz der Schneesternchen im Schein der Straßenlampe zusah, griff ich in meine Manteltasche und drückte auf meinen mp3-Player, der auch gleich willig losrockte.... aber Farin Urlaub's "1000 Jahre schlechter Sex" passte so gar nicht  *lach. Deswegen drückte ich auf "next" und mein Sansa, der auf "Zufall" eingestellt ist, wusste irgendwie genau, was jetzt kommen musste....


Nichts hätte in diesem Moment besser gepasst.
Langsam schlenderte ich weiter, hatte es gar nicht mehr eilig, nach Hause zu kommen.

Ob es die schmelzenden Schneeflocken oder doch eher wehleidige Tränchen waren, die meine Wangen in kalte Eisbäckchen verwandelten... wer weiß das schon???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen