Sonntag, 21. März 2010

Berufswünsche



Samstagmorgen zwischen Zähneputzen, Anziehen und Zöpfe für's Schwimmbad flechten unterhielten wir uns über die Zukunft der Kinder. Bei dem Kurzen gibt's da nicht mehr viel zu klären, der wird Feuerwehrmann ;o)

Aber die Schnubbe hat da schon ne recht lange Liste: 

Tierärztin
Tierpflegerin
Lehrerin
Sängerin
Turnerin
Kindergärtnerin
Polizistin....

Dieses Gespräch ergab dann jedoch, dass Schnubbi gern "Pferdezüchterin" werden möchte.
Da ich diesen Berufswunsch grad letzte Woche in einem Freundebuch bei ihrer Freundin Jana gelesen habe, sagte ich: "Du musst das jetzt der Jana nicht nachquatschen...." 
Schnubbe entgegnete: "Nöööö, mach ich gar nicht. Ausserdem will die Jana ja auch jetzt Schauspielerein werden. Genauso wie die Helen! Ach nee... die Helen will ja Stangentänzerin werden...."

äääähmmmm...... 
*pruuuuuuuuuuuuuuuust

=)


Der Olle und ich haben uns gekringelt vor Lachen. 




Dann spielte mir der Zufall tatsächlich ne Stunde später beim Einkaufen Helen und ihre Mama in die Hände =).
Ich erzählte grinsend, dass sie am Morgen schon Thema in unserem Badezimmer waren und Helenmama kringelte sich auch über die "Stangentänzerin", klärte mich dann aber auf: 
Zirkus Flic-Flac gastierte letztens in der Nähe und Helen war über eine Tänzerein begeistert, die tatsächlich auch eine Stange für ihre Darbietung benutzte, allerdings nicht obszön, sondern sehr künstlerisch =))


Hehehe...... 

So schnell kann man in Verruf geraten ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen