Donnerstag, 14. Januar 2010

Heute schon gelemmingt???

Mittwoch abends gehen die Schnubbe und ihre Freundinnen im ansässigen Kinderchor (gaaaaaaaaaanz süüüüüüüüüüss) singen. Und meine Freundinnen (die praktischerweise die Mütter der Freundinnen der Schnubbe sind) und ich nutzen die Stunde gewissenlos aus und trinken in der Gaststätte nebenan ein Käffchen, Schörlchen, Bierchen ;o))
So auch gestern. Meine Liebste hatte ihren Hund dabei und es lag für sie auf dem Heimweg, mich und die Schnubbe nach Hause zu begleiten. Erfahrungsgemäß dauert das dann immer ein wenig länger, wir haben uns seltsamerweise immer soooo viel zu erzählen...
weiss ja auch nich.... =)
Irgendwann kamen wir dann auch gestern wieder bei unserem Hause an und - aaahhhh, wie gut, dass der Nachbar grad seine gelben Säcke rausstellt, das hätte ich doch glatt vergessen. Nach der Verabschiedung von Freundin, Tochter und Hund räumte ich also noch schnell die gelben Säcke aus der Garage vor's Hoftor und ließ den Abend dann wie gewohnt zu Ende gehen.

Heute, als ich zur Mittagspause nach Hause ging, wunderte ich... überall waren die gelben Säcke abgeholt worden, nur die vom Nachbarn und meine standen noch vor'm Haus.... hmmmm.... seltsame Sache das. Na, vielleicht kommen die noch...

Ich (donnerstags wie immer kinderfrei weil Omatag) machte mir einen Salat und schnitt mir ein Stück Brot ab, machte es mir gemütlich vor meinem Laptop (wo sonst ;o)).

Als ich meinen Teller in die Spülmaschine räumte, hörte ich draussen ziemlich laut wie immer die Müllabfuhr.
"Ah ja..." dachte ich lächelnd.

Und als ich dann ne Viertelstunde später aus dem Haus kam - - - HÄÄÄÄÄ????
Gelbe Säcke immernoch???
Und die vom Nachbarn auch????
Spinn'n die?????

Ich ging nochmal zurück und warf einen Blick auf meinen wunderschönen Janosch-Familienplaner aus dem Hause Aldi, auf den ich auch die Daten für die Müllabholung übertragen habe... und sah den Fehler: BRAUNE TONNE!!! nix gelbe Säcke...


Vielen Dank auch Herr Nachbar.... grummelte ich
und schleppte meine nassen, weil verschneiten, gelben Säcke wieder in die Garage....


Und die Moral von der Geschicht:
Trau dem ollen Nachbar nicht

1 Kommentar:

  1. Dir ist aber schon klar, dass ich fröhlich vor mich hin kichern musste? Weil mir das nämlich ganz genau so passieren könnte... bisher hatte ich bloß Glück *breitgrins*

    AntwortenLöschen