Dienstag, 10. August 2010

A BEAUTIFUL DAY WITH = U2 =

AAAAHHHHHHH

Seit Weihnachten warte ich auf diesen Tag
Seit dem 02.01.2010  hab ich die Karte schon zuhause...

Und endlich endlich endlich heute ging es nach Frankfurt zur


Um 15 Uhr bin ich hier zuhause losgefahren und ich bin richtig gut durchgekommen, war früh genug da, stand auf dem Waldparkplatz sehr gut, weit vorne, 2. Fahrzeug von der Straße... und noch massig Zeit. Hab mich erst nochmal im Auto langgemacht und ein bisschen geruht *gg
Als ich dann aus meinem Auto kletterte, war der Parkplatz doch schon.... gut gefüllt =)


Das Wetter war super. Sonnenschein, gerade mal 24° - 25° C - optimales Open-Air Wetter....
Wobei das ja bei der Commerzbankarena mit ihrem Schlechtwetterdach eigentlich egal ist.
Aber es hält die Laune absolut auf dem Smilepunkt =)

Die Commerzbankarena an sich find ich toll. Ich mein... hmmm... wenn man nur einmal im Jahr da ist, ist es zwar nicht einfach, sich zurechtzufinden, aber... die Ordner sind nett und helfen ja weiter und nach ein wenig rumsuchen und einer Halbumrundung und wieder zurück hab ich dann meinen Block 21 gefunden ;o).

Der erste Blick auf die Stadionmitte, die wirklich gigantische Bühne hat mir ein erstes Bauchkribbeln beschert.


Ein bisschen getrübt hat meine Stimmung dann die Aussicht von meinem immerhin fast 120,00 € teueren Sitzplatz auf die Bühne... NATÜRLICH müssen irgendwo die Boxen für die Hintergrundbeschallung oder was auch immer befestigt werden. KLAAAR... irgendwo müssen sie stehen in diesem riesigen Stadion. Aber müssen sie denn genau DA stehen????


Genau zwischen mir und Larry müssen keine Boxen hängen, oder????
Aber sie hängen da und ich kann es nicht ändern, da kann ich noch so böse gucken, noch so hin- und herwackeln, noch so seufzen und schnaufen.... der Blick nach vorn ist sehr bescheiden.... =(


*heul

Die Vorband KASABIAN (ganz okay, aber müsste ich jetzt keine CD von haben) hab ich mir so blickbehindert angesehen und dabeifestgestellt, dass viele Leute gar nicht ihre Sitzplätze einnehmen, sondern sich an der Brüstung stehend das Konzert ansehen. Wahrscheinlich gab es noch mehr solche blöden Sitzplätze wie meinen, wa?

Mein neues Ziel nach der Umbaupause:


und nach ein bisschen Diskutiererei mit der Dame im gelben Westchen (Fluchtweg usw.) durfte ich dann auch dort stehenbleiben. Neuer Ausblick:


... yesssss

Kurz nach 21 Uhr ging es dann los... Mit David Bowie's Space Oddity wurde der Gang der Band auf die Bühne begleitet. Lauter Jubel und alle Hände zum Himmel in der Luft... 
einfach eine gigantische Stimmung!!!


Erstes Lied war (sooooo passend!!!) Beautiful Day. Ich hab's schon den ganzen Tag im Kopf gehabt und ich glaub, damit war ich nicht allein... die Arena hat gebebt.... Hammerschön!!!!!

Ich hab den genauen Ablauf natürlich nicht mehr im Kopf, aber die Liedauswahl war klasse! Viele ältere, bekannte Lieder, zwischendurch immer wieder Bono's Weltanschauungen, neue Lieder... insgesamt eine geniale Mischung. 

Die Bühne war der Hammer und veränderte sich ständig. Zu jedem Lied neue Light- und Lasershow, die beiden Brücken  zwischen Hauptbühne und dem Ring durch die Zuschauer fuhr hin- und her, Bono war laufend unterwegs und zu "Crazy tonight" waren alle vier U2s auf dem Ring, Larry spielte eine Bongo... 



Überhaupt, nä... LARRY - sexy as hell!!!!!

Mensch... es war sososososoooo schön und ich wünschte, ich könnte noch einmal gehen. 
Ein paar meiner wenigen, leider doch ziemlich bescheidenen Bilder: 


Ein leicht beeindruckter Bono, der an dieser Stelle dem deutschen Ärzteteam dankte, das seinen Rücken operiert und ihn mit ihrer tollen Arbeit so wieder in Ordnung gebracht habe. Auf seinem Po befände sich nun das Label "Made in Germany" und er fühle sich wie ein "Mercedes Benz" ;o)





Wie immer absolut unvergleichlich und unverkennbar: The Edge, der am Vortag Geburtstag hatte.


Der Bassgott - Adam Clayton... the man in white... 


Oberhammer und absolute Krönung des Konzerts war wohl "Moment of Surrender", gewidmet den vielen Opfern der Loveparade.
Ich war schon auf sehr sehr vielen tollen Konzerten und ich bin meistens mit sehr grosser Begeisterung nach Hause gefahren. Irgendwo hatten alle ihr Highlight und sind in gewisser Weise besonders gewesen, haben unvergessliche Momente. Aber noch nie war ich so ergriffen, wie von dem "Moment of Surrender" ... ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, deswegen das Video dazu:
.
.
.



Ich hab nach diesem Lied kaum realisiert, dass es das letzte war und als die Jungs von der Bühne gingen hab ich gemerkt, dass ich weinte.... verrückt...

Mein letztes Bild:




Und ich weiss eines ganz sicher: Bei der nächsten Tour bin ich wieder dabei, ich fang schonmal an zu sparen !!!!!



...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen