Montag, 9. August 2010

Heute mal kulinarisch....

... vor allem, weil die Pocalinde ihre Vorliebe für Rucola bekanntgegeben hat.

Pöckschn... ich hab da noch was für dich!
seeeeeeeeeeeeeeehr lecker!!!!


500 g Gnocchi
Tomate(n), in kleine Würfel geschnitten, ohne Kerne
1 Bund Rucola
50 g Pinienkerne, geröstet in der Pfanne
3 EL Olivenöl
3 EL Wasser
1 EL Balsamico, weißer
  Salz und Pfeffer
  Zitronensaft
1 EL Parmesan


Zubereitung

Die Gnocchi nach Packungsanweisung kochen, dann abkühlen lassen.
Ein Dressing aus Olivenöl, Wasser, Balsamico, Salz, Pfeffer und Zitronensaft herstellen.

Dann Gnocchi, Tomaten, Rucola und Pinienkerne gut mit dem Dressing vermischen. 
In einer Glasschale anrichten und mit Parmesan bestreuen.

Rucola und Pinienkerne geben dem Salat einen herrlichen Geschmack! 
so einfach und sooooo lecker!!!

Kommentare:

  1. Boah, genau mein Fall!
    Ich muss anfangen, mir Listen zu schreiben, wenn Ihr so weitermacht :-)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. mmmhhh klingt SEHR lecker!!! werd ich mal ausprobieren!!!! dankeschöööön!! :9

    AntwortenLöschen
  3. boah maaaan, hab grad schnubbes unfallserie rückverfolgt. jetzt ist mir echt schlecht und ich hatte richtig hühnerhaut!! meine güte..kauf dem kind nen helm!!!! (und: boah..der olle... was sollen die Leute denken, ich glaubs ja nit..)

    AntwortenLöschen
  4. mjam....ich hab noch ein rezept für mediteranen nudelsalat...auch so mit rucola, pinienkernen, tomaten etc...schleck....
    lg die kerstin

    AntwortenLöschen