Mittwoch, 13. Juni 2007

der olle war heute wieder hier.
es gab ein wenig streit.
er windet sich hin und her und redet mal so und mal so...
er kommt morgen wieder kurz, geht ja dann um 19 uhr zum feuerwehrsport und freitag will er wieder mit den kindern ins schwimmbad.
fragt sogar, ob ich auch mitkomme... na, ich werd mich beherrschen...
heute vormittag war ich im büro.
mitten ins gespräch mit meiner kollegin platzte mein alter chef.
und sie war grad so in rage und sauer auf meinen ollen, dass sie losquasselte: "herr s., ich muss ihnen das jetzt mal... bla bla bla und sagen sie doch auch mal was.... "
mann, der guckte mich erstmal ganz belämmert an. "lexi, das tut mir ja so leid, damit hätte ich nie gerechnet und das haste echt nicht verdient..." und ich plärrte natürlich los.
ich bin 16 gewesen, als ich da anfing, mein chef ist voll der typ "liebling kreuzberg" und ich hab ihn geliebt, wie meinen vater... und jetzt hat er mir quasi ne eheberatung gegeben
wenn ich will und redebedarf habe, soll ich mich in den nächsten tagen nochmal bei ihm melden, er hatte grad keine zeit...
im grossen und ganzen haben sie, also er und meine kollegin, mir das geraten, was ich schon längst weiss.
ich hab ihnen meine mails gezeigt, die ich ihm geschrieben habe, um zu zeigen, dass ich nicht ganz doof bin, dass ich schon weiss, wo es eigentlich langzugehen hätte, aber dass er eben blockt.
das wäre unfair, meinten sie, das ginge nicht, ich solle mich nicht so behandeln lassen...
mann, ich weiss es doch....
warum kann ich's nicht einfach endlich durchziehen?????
warum hört es nicht einfach endlich auf, so wehzutun?????
ich kann bald nicht mehr.....
meinen chef werd ich wohl nächsten mittwoch dann nochmal aufsuchen.
er meinte zwar "lexi, wenn du dich nicht trennen willst, kann ich dir auch nicht helfen. meine aufgabe ist es nicht, dir da den richtigen tipp zu geben, das kann ich nicht, das musst du allein entscheiden. aber wenn du soweit bist, wenn du dich trennen willst, dann helfe ich dir gerne, dass du da nicht drin untergehst. du weisst, wie gern ich dich hab..."
und weisst du, was meine kollegin gesagt hat: "mensch, lexi, ich würd einfach mal die trulla anrufen. wenn dein oller nicht vernünftig genug ist, endlich nägel mit köpfen zu machen, dann frag sie doch mal, wie sie sich die zukunft mit ihm vorstellt. und es kann dir doch scheissegal sein, wie er dann reagiert. du bist ihm doch auch egal!"
hmmm
und sie meint, das mit dem ollen und der trulla geht ganz bestimmt nicht gut.
ohne sie zu kennen glaubt sie nicht, dass es eine frau für ihn sein kann. sie kennt ihn ja *ggg
aber sie glaubt auch nicht, dass er dann zu mir zurückkommt. sie meint, er wird sich dann in sein schneckenhaus zurückziehen und vielleicht läuft ihm dann mal wieder eine über den weg, aber mit mir würde er es bestimmt nicht mehr aufnehmen wollen.
uff.... das waren harte worte heute... sie ist eben wirklich schon durch so viele ehen durchgezogen, immer wieder hat sie die frauen getröstet und beraten... und jetzt bin ich dran
scheisse alles.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen