Montag, 11. Juni 2007

wir hatten einen mail-day
die erste, fettgedruckte, ist meine
die kursiven sind dann seine antworten.....

dann hier ein lösungsvorschlag, von dem ich nicht begeistert bin und der mich alles andere als glücklich macht
es fällt mir wirklich nicht leicht und mir ist ganz übel, wenn ich den gedanken ganz zu ende denke, aber ich glaube, es wird nicht anders gehen, du musst jetzt die konsequenzen für dein handeln tragen. es geht nicht mehr, dass du permanent zwei leben führst, dass du wochentags bei uns bist und hier deinen frust auslebst (das dauergemecker mit den kindern, mich anpflaumen wegen kratzern im auto, schmutziger toilette und abgelaufenem käse im kühlschrank) und am wochenende werden die kinder und ich auf ein minimum reduziert, mit viel glück rufst du zum gutenachtsagen an, während du mit deiner freundin das perfekte liebesglück inszenierst. ich habe keine lust mehr, mich weiter von dir derart demütigen zu lassen. dein verhalten mir gegenüber ist mehr als unwürdig und verletztend, ich kann und will so nicht weiterleben.
ich möchte, dass du mir soweit wie möglich aus dem weg gehst, mich mit meinem schicksal endlich alleine lässt und mir so die möglichkeit gibst, aus meinem verkorksten leben noch bestmöglich etwas zu machen. deine idee von gut miteinander auskommen ist zwar im ansatz in ordnung gewesen und gut gemeint, aber du bist ja nicht in der lage, damit auch fertig zu werden. wenn du merkst, es könnte für dich brenzlig werden, wirst du unfair und trittst und schlägst wieder um dich. ich habe absolut keine lust mehr, für alles, was du verbockst, die schuld zu tragen.
gleichzeitig möchte ich dir die kinder aber nicht vorenthalten.
ich möchte allerdings, dass wir uns auf feste zeiten einigen.
zwei feste tage die woche, vielleicht auch am wochenende, wie immer du willst... das ist mir relativ egal. ich möchte bloss eine regelmässigkeit, damit ich mich einfach darauf einstellen kann. und es wäre mir lieb, wenn du die kinder dann abholen könntest und deine zeit mit ihnen nicht hier im haus verbringst.
ich weiss, dass ich rechtlich gebunden bin. wenn du weiterhin täglich nach hause kommst, um deine zeit mit den kindern zu verbringen, kann ich es nicht ändern und muss auch das wieder so hinnehmen. aber ich hoffe einfach, dass in dir noch ein funken anstand steckt und dass du mich nicht gänzlich erniedrigen willst und auf meinen vorschlag eingehst.
es muss nicht die lösung für die ewigkeit sein.
du weisst auch, dass es anders laufen könnte...
alles liegt in deiner hand!!!

Und wo bitte soll ich mirt den kindern hin? Sollen die aus ihrer umgebung?
Ich schlage und trete? Versteh ich nicht aber du wirst schon wissen was du geschrieben hast.
Was wird für mich brenzlig? Ich versteh einfach deine mail nicht. Vielleicht bin ich zu doof dazu.
Danke für eine weitere aufklärung

woher wusste ich wohl, dass du genau so reagieren würdest? :(
DAS sind die konsequenzen, wenn man sich trennt. 
meinst du, mir fällt das leicht? glaubst du, ich möchte, dass meine kinder zu klassischen scheidungs- oder trennungskindern werden? aber soll ich mich weiterhin zermürben und meine gefühle wie dreck behandeln lassen, nur damit du dir den kopf nicht zerbrechen musst, wie du weiterlebst, was du aus dem leben deiner familie machst? nein!
du erinnerst dich an deine sanduhr, ja? wenn das letzte körnlein fällt und so...
jetzt bist du dran, es zu retten oder wegzuwerfen. ich kann nichts mehr für unsere beziehung tun, eigentlich konnte ich es ja nie, du hast mir nie die chance gegeben!
brenzlig wurde es doch letzte woche für dich. plötzlich läuft hier alles wieder gut. wir verstehen uns prima, es klappt mit den kindern toll, wir haben spass zusammen und können wieder unbefangen reden - he, du hast sogar eine nacht in deinem haus verbracht!!! aber halt, du willst doch gar nicht, dass es dir hier gefällt. du willst doch viel lieber mit deiner freundin ein schönes leben haben. hilfe, wie kommst du da bloss wieder raus??? genau... lügen und streiten und mir hinterher sagen, dass ich "rumzackere". das ist dein treten und um dich schlagen! bloss nicht damit auseinandersetzen müssen, dass es auch anders laufen könnte, wenn du dich nur ein bisschen zusammreissen würdest und dich zu uns bekennst!

Nochmal - ich bekenne mich zu meiner familie, dass du das nicht verstehst.
Meine kinder sind mir wichtig und sie sollen nicht zu trennungskindern werden. Deswegen will ich das sie mich sehen nach dem dienst. Ich weiß nicht was ist daran so schlimm oder besser verkehrt. Ich bemüh mich das hinzukriegen und du lässt es nicht zu. Warum müssen die, die am wenigsten dafür können das ausbaden, es betrifft uns 2 und sonst niemand. Was mach ich was dich verletzt wenn ich da bin? So wie letzte woche laß es einfach laufen. normal reden und umgehen, was spricht dagegen? Aber wenn es dein wille ist dann soll es so sein.

verdammte hacke!
warum gehst du nicht einfach mal auf meine probleme ein????
WARUM willst du dich nicht von ihr trennen?
weil du SIE liebst!!!!!
und WARUM willst du nicht mehr mit mir zusammenleben????
WEIL DU SIE LIEBST
und WARUM wohl muss ich so leiden?
WEIL ICH DICH LIEBE
es macht mich einfach krank, dass ich nicht mehr die wichtigste, die einzigste frau in deinem leben bin. ich will nicht daran zugrunde gehen, dass ich meine liebe zu dir nicht einfach abschalten kann. weil ich es nicht schaffe, dir gegenüber zu sitzen und einfach so zu tun, als wäre alles in ordnung, als gäbe es da gar keine andere frau, mit der du dir schöne tage und nächte machst!!!
versuch du mir nicht auch noch in die schuhe zu schieben, dass die kinder das jetzt ausbaden müssen. ich gebe meinen kindern alles, was sie brauchen. ich habe ihnen den vater nicht genommen!!!!

Ok ich komme morgen früh mal vorbei und dann reden wir in ruhe ohne vorwürfe. Und dann bin ich weg, OK?
was heisst weg?

Na ja weg halt, du hast doch gesagt, du willst nicht in meiner nähe sein.
Also muss ich mich dann vom hof machen wenn wir gesprochen haben.

darin bist du einfach unschlagbar!!
nicht auf das, was dich belasten könnte eingehen und dir meine worte so hinbiegen, wie es dir am besten passt.
also kann ich den kindern sagen, schwimmbad fällt aus?

Nein das fällt nicht aus. Warum soll es ausfallen. Aber laß mich morgen früh vorbei kommen und dann reden wir über die einzelheiten. Ich geh mit denen schwimmen sofern es das wetter zu lässt oder ich fahre am Nachmittag nach aßlar mit denen.

ok
schade, dass es jetzt doch ein so bescheidenes ende finden muss.
aber du hast mir ja gestern klar gemacht, dass ich einfach zuviel reininterpretiert habe, wenn ich dachte, es wendet sich für uns zum guten...
aber auch da gehören ja immer zwei dazu





weiter kam dann nichts mehr…
geil, wa???
es ist vorbei bye bye junimond…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen